Waldbühne Heessen
Waldbühne Heessen

Entdecken - Kinder- und Jugendarbeit

Die Nachwuchsförderung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens - bilden doch die Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren einen großen Anteil unserer Spielgemeinschaft. Insbesondere im Kindertheater sind sie gefragt: sei es als Hauptdarsteller wie Pippi Langstrumpf oder Oliver Twist, oder als "Kinder aus dem Volk" oder als "Tiere des Urwaldes" wie z.B. in Doktor Dolittle. Um die Kinder spielerisch auf ihren Auftritt vorzubereiten gibt es ein auf sie zugeschnittenes Theatertraining, welches Improvisation, Bewegen auf der Bühne und weitere Elemente des Schauspiels enthält.

In der Winterpause werden in der Kindergruppe kleinere Stücke für Karneval oder die Weihnachtsfeier einstudiert. Kontakte zu anderen Freilichtbühnen werden auf dem Teeniecamp, VICA (voll innovatives Camp) oder Jugendcamp, organisiert durch den Verband deutscher Freilichtbühnen, geknüpft. Und auch unsere Kleinsten treffen sich schon in der Wichtelgruppe zum spielen...